Sunday 18 January 2015

Vienna Impressions


Hallo ihr Lieben,
Tut mir Leid dass ich mich länger nicht gemeldet hab, aber ich war die letzte Woche über in Wien und hab dort leider keine Möglichkeit und Zeit gehabt zu posten! Ich hoffe aber, dass euch ein paar meiner Bilder gefallen und wünsche euch noch eine schöne Woche!
 (Und falls ihr euch wundert - ich habe beschlossen zweisprachig zu posten, auf Dauer ist es auch irgendwie seltsam, wenn ich auf Englisch blogge aber auf Deutsch kommentiere...Ich hoffe das stört euch nicht, wie gesagt, ich bin ein extrem unentschlossener Mensch haha!)


Hello everyone, 
I'm sorry for being inactive during the last week, but as I was in Vienna I didn't have opportunity and enough time to post! Nevertheless I hope that you like some of my photos, have a nice week! 
(And in case you're wondering - I decided to post bilingual from now on, as it feels quite strange to me to blog in English but comment in German...I hope you don't mind, as I said, I'm a very indecisive person haha!) 




Schloss Schönbrunn - natürlich eine der Hauptattraktionen Wiens, und auf jeden Fall einen Besuch wert. Die Zimmer sind wirklich schön hergerichtet und wenn man so wie ich als Kind ein erklärter Sisi - Fan war, ist es noch einmal netter durchzugehen. Auch die Außenanlagen sind - solang das Wetter mitspielt - wunderschön, und wenn man noch Zeit hat, geht sich auch der Tierpark noch
aus :-)

Schönbrunn Palace - one of Vienna's main tourist attractions, and it's definitely worth a visit. The rooms are arranged beautifully and if you've been a massive fan of Sisi as a child,like me, it's even nicer walking through. Also, the castle grounds are - as long as the weather is nice-  wonderful, and if you still got time, the zoo is just next to the palace :-)



 Ein neuer Tag, ein neues Schloss - das Belvedere. Von dort kann man, wenn der Himmel einigermaßen klar ist, einen wunderbaren Ausblick bis zur Innenstadt haben und sogar den Stephansdom sehen, ...

Another day, another palace - this is the Belvedere. As you can see, the view is gorgeous and if the sky's clear, you can even see the Stephansdom....


... wo man den Südturm, der früher der Glockenturm war, hinaufsteigen kann - solange einen 343 Stufen nicht abschrecken. Wenn man die jedoch überwunden hat, wird man von einem wunderbaren Ausblick über ganz Wien belohnt werden! 

... where you can climb the former bell tower - if you don't mind 343 steps. But believe me, once you are up, you will be rewarded by a spectacular view all over Vienna. 



 Das Parlament - The Parliament Building

 Die Staatsoper - The Vienna State Opera



 Das naturhistorische Museum im Abendlicht - The Museum of natural history in the evening light



 Nein ich war nicht drin und nein ich habe dort nichts gekauft, aber das obligatorische Foto von Tiffany's am Kohlmarkt darf nicht fehlen haha :-)

No,I didn't go in and no, I didn't buy anything, but the obligatory photo of Tiffany's had to be present haha :-)


Die Hofburg 


Und natürlich darf ein bisschen shoppen auch nicht fehlen - wenn ihr einen Mini - Haul wollt, schreibt mir in die Kommentare!

And of course, a little bit of shopping mustn't be forgotten - if you would like to see a mini haul, please comment below! 


Ich hoffe ihr habt einen kleinen Einblick bekommen, Wien ist auf jeden Fall eine wunderschöne Stadt, und ich hoffe bald wieder zurückzukommen! Es gibt soviel mehr zu sehen, was ich nicht fotografiert habe, einige der tollen Märkte wie den Naschmarkt zum Beispiel, oder die schönen und interessanten Museen - da ist für jeden irgendwas interessantes dabei! Aber wie auch immer, ich wünsch euch eine schöne Woche und bis bald !

I hope I could give you a little insight into beautiful Vienna, I really hope to be back there soon! There's so much more to see I didn't take pictures of, for example one of the markets like the Naschmarkt or some of the interesting museums - you always find one that interests you! But anyway, I hope you have a nice week, see you soon!

5 comments:

  1. Oh ja, dass sieht wirklich alles richtig hübsch aus *__* ich will auch unbedingt mal nach Wien, besonders jetzt nach deinem Post :) einen Mini Haul würde ich auch unglaublich gerne sehen :)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!:)
    Liebste Grüße,
    Lilly von www.fetch-ing.blogspot.de ❤️
    Ps: Auf meinem Blog läuft gerade eine Blogvorstellung, vielleicht hast du Lust und Zeit teilzunehmen, dass würde mich auf jeden Fall sehr freuen :)

    ReplyDelete
  2. Wien ist so eine schöne Stadt, ich war im September auch dort. Die haben dort Tiffany? :o Aah warum wusste ich das nicht?! .__.
    Toller Post, hast jetzt eine Leserin mehr! ♥
    Alles Liebe,
    Milena ♥
    milasbeautyblog.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Jaa, Tiffany ist direkt am Kohlmarkt, da wenn man auf die Hofburg zugeht ! ♥ Liebe Grüße

      Delete
  3. Sehr schöne Bilder !
    Wien muss sicherlich toll sein
    Liebe Grüße Fee
    http://snowflake-sprite.blogspot.de/

    ReplyDelete
  4. Wow, da sieht es ja wirklich richtig richtig toll aus*_*
    Richtig tolle Bilder <3
    Liebe grüße Michelle <3
    Würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust.
    http://kaariiiibaaaaa.blogspot.de/

    ReplyDelete