Thursday, 6 August 2015

Wien Pt. I

Hallo ihr Lieben, 

ich war voriges Wochenende in Wien und habe dort eine liebe Freundin besucht! Trotz der Hitze haben wir für nur 2 Tage eigentlich wahnsinnig viel gemacht, ich liebe Wien einfach. Es gibt so viele kulturelle Aktivitäten, Museen, Austellungen, oder einfach nur die schönen Häuser bewundern...! Natürlich kann man in Wien auch wunderbar shoppen und super essen, und deswegen wollte ich ein paar meiner Impressionen für euch festhalten. 




Diese Bilder sind im Sigmund Freud Museum in der Berggasse entstanden - Dort war ich zwar schon einmal als ich noch kleiner war, aber da ich gerade ein Buch gelesen hab, in dem es um Sigmund Freuds letzen paar Jahre in Wien geht, habe ich total Lust bekommen, mir das Haus und die Sonderausstellung noch mal anzuschauen. Das war auch kein Fehler - das Museum ist zwar klein (ich würde nicht am Wochenende hingehen, lieber unter der Woche am Vormittag, sonst wirds recht eng) aber schön gemacht und interessant!





Die Ringstraße - da entlang zu gehen ist ein absolutes Muss für jeden Wien - Aufenthalt, die Gebäude (inklusive der ganzen Prachtbauten, Parlament, Burgtheater, Museen...) sind ein absoluter Traum. Also für mich jedenfalls.
Burgtheater


Kunsthistorisches Museum

Nach einem langen Vormittag habe wir uns erst einmal gestärkt - hier im freiraum in der Mariahilferstraße. 



Dann sind wir weiter gewandert zum Naschmarkt - auch ein absolutes Muss, die ganzen bunten Gewürze sind so wunderschön anzusehen, das Gemüse ist zwar teuer aber auch frisch und lecker, und in den Restaurants findet man alles von Asiatisch bis Wiener Hausmannskost.
Alles Liebe und noch eine schöne restliche Woche, 

Bella 

1 comment:

  1. Schöne Bilder!♥
    Gefällt mir echt gut
    Alles Liebe Allegra
    Mein Blog♥

    ReplyDelete