Sunday, 18 October 2015

only time is ours // autumn

Hallo ihr Lieben, 

Sitzt ihr manchmal auch einfach nur da und fragt euch, wie schnell die Zeit eigentlich vergeht? Ich habe das immer schon gemacht, sogar als ich eigentlich noch zu jung hätte sein sollen um mir über den Lauf der Welt den Kopf zu zerbrechen - aber immer wieder fällt mir dann diese Liedzeile aus Ben Howard's I forget where we were ein: 

Only time is ours, the rest, we'll just wait and see.

Und ich denke, dass viel Wahrheit darin liegt. Vielleicht gerade weil es so paradox klingt: Die Zeit ist schließlich das einzige, über das wir absolut keinen Einfluss haben, wir können sie nicht aufhalten, wir können sie nicht zurückdrehen, egal wie sehr wir es wollen - und doch ist sie das einzige Fixe an diesem Leben, das einzige, das immer gleich bleibt, und was wir aus der Zeit, die uns auf dieser Welt zusteht machen, liegt allein in unseren Händen. Wir haben praktisch gesehen absolut nichts, was wir an der Zeit ändern können, aber am Inhalt dieser Zeit können wir alles ändern. So nach dem Motto: 
Nichts ist so beständig wie der Wandel. 











Alles Liebe und eine gute Woche, 
Bella

11 comments:

  1. Schöne Bilder♡
    Und ich find auch die Zeit vergeht immer schneller, je älter man wird, ist richtig schlimm!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja das stimmt wirklich, früher war ein Jahr noch eine unvorstellbar lange Zeit, und jetzt...

      Delete
  2. Oh ja, das kenne ich! Ich frage mich das so oft und es erstaunt mich immer wieder wie schnell alles vergehen kann!
    Liebe Grüße
    http://www.champagne-attitude.com

    ReplyDelete
  3. Gott was für ein traumhaft schöner ort
    wundervoll, so sieht der herbst doch toll aus :)

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    ReplyDelete
  4. Nichts ist so beständig wie der Wandel.
    Der Satz gefällt mir. Das ist eigentlich so widersprüchlich aber stimmt ja doch.
    Wunderschöne Bilder übrigens!

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle & Sand

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich liebe diesen Satz,ich kann niemals aufhören über solche Aussprüche nachzudenken!
      Dankeschön ♥

      Delete
  5. Oh was für wunderschöne Bilder Liebes! <3
    Bei uns sieht es auch schon total herbstlich aus :)
    Diese Cupcakes sehen so, so lecker aus *.* :D
    Und was du geschrieben hast finde ich auch sehr, sehr schön :)
    Ich werde jetzt öfters bei dir vorbeischauen & freue mich schon auf deine
    weiteren Blogposts! <3
    Alles Liebe Julie <3

    Würde mich sehr freuen, wenn du auch mal vorbeischauen würdest :)<3
    julieluvely.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wie lieb von dir, dankeschön! ♥

      Delete
  6. Oh wow, die Fotos sind toll! ♥ Dein Blog ist auch wirklich so, so schön, weiter so! :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön, das freut mich! ♥

      Delete