Thursday 13 August 2015

let it all go - thoughtflow






Ich habe mir nie leicht damit getan loszulassen.
Irgendwo zu stehen, und zu fühlen wie alles wegfliegt.Ich habe mir nie leicht damit getan, und trotzdem halte ich es für so wichtig.
Manchmal kommt man an eine Stelle, da  wird es einfach zu viel. Und wenn das Leben so viel wird, dass man gar nicht mehr fühlt, ob man eigentlich lebt, oder nur existiert, vor sich hin vegetiert, wartet, ohne zu wissen worauf - dann ist der Zeitpunkt gekommen, um loszulassen, und die Gedanken rotieren zu lassen.

Wem habe ich meine Seele gegeben?An wen habe ich mich gekettet, ohne mir dessen bewusst zu sein?Von wem bin ich abhängig? Will ich denn abhängig sein?Verliere ich dadurch nicht die Kontrolle über mich selbst?Ist es nicht schon zu spät, wenn ich merke, dass ich ohne gewisse Menschen gar nicht mehr leben kann, so sehr sind sie schon in meinen Gedanken verankert?

Ich weiß es nicht.Aber vielleicht ist Nicht-Wissen auch eine Stufe des Loslassens.


Und wenn die Sonne untergeht, und ich den Wind spüre, und nur mehr ich und das Meer und die Musik existieren, dann bin ich für einen Moment lang schwerelos. Und vielleicht dauert dieser Moment irgendwann für immer.











1 comment:

  1. Toller Text! Das Bild hast du passend dazu gewählt. :) Bei mir läuft übrigens gerade ein Giveaway. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen.
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    ReplyDelete