Saturday 29 August 2015

london my love. part I


Hallo ihr Lieben, 
heute kommt der versprochene London-Post. Wobei, vermutlich werden es eher mehrere werden...

London ist einfach meine absolute Lieblingsstadt, und ich glaube nicht, dass sich das so schnell ändern wird. Für mich war es jetzt das 4. Mal, dass ich dort war, allerdings diesmal zum ersten Mal alleine ohne Erwachsene mit meinen beiden besten Freundinnen. Dass wir genau an meinem 17. Geburtstag geflogen sind, war eigentlich nur Zufall, aber natürlich wird dieser Geburtstag in London für mich unvergesslich bleiben! :)

Gewohnt haben wir in Kentish Town/Camden in einem AirBnB - ich kann diese Seite nur empfehlen, wir hatten ein total nettes Zimmer, unsere Gastgeberin war lieb und hilfsbereit, und der Vorteil an einer Wohnung ist natürlich nicht nur, dass sie auf jeden Fall günstiger als all die überteuerten Hotels war, sondern auch, dass wir die Küche benutzen konnten, uns also auch mal kleine Gerichte oder Frühstück zuhause zubereiten konnten. Falls ihr mehr über AirBnb oder prinzipiel über Reisen-ohne-Erwachsene wissen wollt, schreibt es mir in die Kommentare!

  
In einem dieser georgianischen Häuser haben wir gewohnt, ich liebe die Londoner Straßen so sehr! 




Da der Camden Lock Market von unserer Unterkunft wirklich nur 5 Minuten entfernt war, haben wir öfters dort gegessen - Street Food gibt es ja in London ohne Ende, und auf Märkten ist es eigentlich immer gemütlich, man kann sich so richtig durch sämtliche internationale Küchen "durchessen" ;-)




  Oh mein Gott, wenn ihr mal nach Camden kommt - esst diese dänischen Pancakes! *Liebe*



Um meinen Geburtstag ausklingen zu lassen, sind wir am Abend noch in die Innenstadt gefahren - und als ich dann in der Regent Street gesessen bin, überall Lichter und Menschen und Busse und Taxis, ein paar Tropfen Regen - dann hab ich London gefühlt... 

Alles Liebe, 
Bella

4 comments:

  1. Ich will auch unbedingt mal wieder nach London, totales fernweh gerade:D gibt nichts schöneres ♥
    love, B von missbeblog.blogspot.com

    ReplyDelete
  2. Hallo Bella,
    Oh ich liebe London! Absolute Lieblingsstadt! War auch in den Ferien da und auf meinem Blog kommt bald auch ein Post dazu!
    Übrigens finde ich deinen Blog wirklich schön! Die Bilder sehen wirklich toll aus! Weiter so!!! :) Wie/Wo kann man dir denn folgen?
    Ich habe seit kurzem auch einen Blog und würde mich freuen, wenn du mal reinschauen würdest und vllt deine Meinung da lässt! Danke!
    Ganz liebe Grüße & weiter so! ♥
    Meli von http://welcome-to-melislife.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön, das freut mich sehr! Du kannst mir einfach via GFC oder Blogloving folgen :-) Alles Liebe, Bella ♥

      Delete
  3. Oh, tolle Bilder! Ich war leider erst einmal und nur für einen Tag in London und würde so gern mal wieder hin, vor allem, wenn ich so schöne Bilder sehe.. :)
    Liebe Grüße,
    Svenja | svenjasparkling.blogspot.com

    ReplyDelete