Thursday 27 August 2015

smoothie recipe


Hallo ihr Lieben, 
ich bin wieder zurück aus London - und ich vermisse es jetzt schon wieder so sehr... Ich weiß nicht, ob es für euch auch so einen Ort gibt, aber London löst in mir immer so ein Zuhause-Gefühl aus, und jedes Mal, wenn ich im Zug zum Flughafen zurück sitze, werde ich richtig traurig, weil ich nicht weg will... Okay, genug davon, der London Post kommt noch! 

Ich habe letztens wieder mal so Lust bekommen, mir einen Smoothie zu machen, dass ich sofort los in den nächsten Supermarkt bin und Obst eingekauft habe. Für diesen Smoothie habe ich verwendet:

1 Apfel
1 Banane
Saft einer 1/2 Zitrone
3 kleine Scheiben Wassermelone
5-10 Brombeeren
1 Hand voll Himbeeren 
Ein paar Blätter Honigmelonen - Salbei 
Eiswürfel




Als ersten wasche ich alles (dann mache ich, überwältigt von der Schönheit von Obst, ein Foto ;-)) und schneide es in kleine Würfel, da mein Smoothie Blender das Zerkleinern sonst nicht schafft...



Dann gebe ich alles in meinen Smoothie Blender, zuerst das Eis, dann den Apfel, dann nach und nach alles andere - die Beeren zum Schluss, die geben dann die schöne Farbe!


Den Salbei füge ich ganz am Ende hinzu. Wer sich übrigens wundert wie ich auf Honigmelonen-Salbei komme - der wächst in unserem Kräutergarten, und ich mag die Melonen-Note total gern, die gibt ein bisschen Frische und Abwechslung, ohne dass der ganze Smoothie gleich schmeckt wie Salbei-Halsschmerzen-Tee! 


Am Ende fülle ich immer einen Teil gleich in eine True Fruits Flasche zum Mitnehmen (ich finde die total praktisch, hat die perfekte Größe für die Handtasche und in den Geschirrspüler geht sie auch ), den Rest behalte ich im Kühlschrank :)

Was ist euer Lieblings-Smoothie?

Alles Liebe,
 Bella

1 comment:

  1. Tolles Rezept, sieht richtig lecker aus!
    Ich trinke grüne Smoothies ganz gerne :)
    xx Lia
    liaslife

    ReplyDelete