Sunday 4 October 2015

london my love. part III


Hallo ihr Lieben, 

Ich weiß, es ist schon wieder viel zu viel Zeit seit meinem letzten Post vergangen, aber ich hab dadurch dass die Schule wieder begonnen hat und ich dann leider sofort krank geworden bin bist jetzt kaum Zeit (beziehungsweise fieberfreie Zeit...) gefunden um hier weiterzumachen - heute gibt es aber meinen letzten London - Post! Ein bisschen spät, aber ich möchte die Eindrücke dieser Reise trotzdem gern vervollständigen :-) 


An einem der schönsten und sonnigsten Tage haben wir beschlossen nach Highgate Village zu fahren und anschließend in Hampstead Heath zu picknicken. Highgate ist einer meiner liebsten Gegenden in London, da man sich dort einfach sofot fühlt also ob man gar nicht mehr mitten in einer Millionenstadt, sondern in einem kleinen Dorf irgendwo am englischen Land ist! Dieses Gefühl zieht sich durch die vielen kleinen Geschäfte (und kaum Ketten!) und die netten Blumenstände fort... 


In dieser süßen Bäckerei haben wir uns für unser Picknick eingedeckt :-) 


Kenwood House in Hampstead Heath



Der Blick von Hampstead Heath aus auf die Londoner Skyline ist einfach ein Traum. Hampstead Heath ist absolut riesig, dort kann man auch wirklich wandern - oder aber auch nur im obersten Teil rund um Kenwood bleiben und auf der "gepflegten Wiese" ein Picknick machen. 



Auch dieser Punkt stand schon sehr lange auf meiner What-to-do-in-London Liste - das Freud-Museum. Bereits bei meinem letzten Besuch in London hatten wir uns das eigentlich ganz fest vorgenommen, haben damals aber irgendwie das Haus nicht gefunden und waren dann auch schon zu spät dran... - also ging es für uns diesmal in das schöne Haus südwestlich von Hampstead Heath. Und ich muss sagen: Es war eine gute Idee. Das Haus ist wunderschön (ich wäre ja sofort eingezogen...), absolut nicht touristenüberlaufen, und wenn ihr euch ein bisschen für Freud interessiert ist es auch recht spannend. 

Und zum Abschluss: Eine Londoner Straße (hier in Belsize Park) . 
Absolut unspektakulär, aber wunderschön.
 Oje, wie sehr ich London schon wieder vermisse... 
Lange wird es nicht dauern, das verspreche ich. 

Alles Liebe und einen guten Start in die Woche, 
Bella 

4 comments:

  1. ich persönlich liebe ja london seit meiner klassenfahrt in der 9. klasse. das ist jetzt schon wieder ewigkeiten her und ich möchte unbedingt wieder dorthin! danke für die schönen eindrücke!
    liebste grüße, laura von
    http://donttwannapray.blogspot.de

    ReplyDelete
  2. Hallöchen
    Und erst einmal vielen Danke für dein lieben Kommentar. Meine Antwort wäre:
    Arctic Monkeys, letter to cleo, Florence and the machine, paramore, belle Brigade, Casper und noch ein paar andere :) was hörst du denn so?
    Uuund, ich persönlich liebe London ja :) ich muss da auch unbedingt noch mal hin :)

    Liebste Grüße und danke noch mal für dein Kommentar

    xx Suzan☯ stillwaitingforamiracle.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Also im Moment höre ich hauptsächlich Florence - ansonsten Ben Howard, Bon Iver, Angus & Julia Stone, Daughter, The Beatles, Josh Rouse, Damien Rice, Sleeping at Last, Kodaline, Babyshambles, The Libertines, Paul McCartney, Kate Bush, Pink Floyd, Joy Division, Travis, The Killers, The Head and the Heart, Lana del Rey, Bombay Bicycle Club ... Oje, wenn ich diese Liste vervollständige, sollte ich vielleicht lieber einen ganzen Post daraus machen haha :-)
      Prinzipiell höre ich meistens oben genannte Interpreten - ich hab aber auch Phasen wo ich nur mehr 20er Jazz höre, dann wieder eine zeitlang nur Bring Me The Horizon. Wie gesagt, es variiert, und es gibt einfach viel zu viel gute Musik auf der Welt. Punkt.

      Delete
  3. Hey Bella! Ich habe ich sehr über deinen netten Kommentar unter dem Post über meine Londonreise gefreut:)
    Das ist auch der Grund, warum ich jetzt hier auf deinem Blog mal vorbeigeschaut habe und tja, was soll ich sagen? Er gefällt mir echt gut:)!
    Mit deinen Fotos fängst du immer so schöne, kleine Eindrücke ein:) ....ich liebe es!
    London ist wirklich eine wunderschöne Stadt. Vorallem ihre vielen verschiedenen Seiten haben mich damals am meisten fasziniert!:)

    Alles Liebe!:)
    Lucy von http://thesmilinglifeblog.blogspot.de/

    ReplyDelete