Wednesday 12 August 2015

Wien Pt. II

Hallo ihr Lieben, 
weiter geht es mit meinen Fotos aus Wien!


 
Ich liebe die alten Wiener Straßenbahnen, die es leider nicht mehr so oft gibt - aber sie fahren noch, und meistens hab ich irgendwann Glück und erwische noch eine :-)


Ein bisschen Kulturprogramm muss natürlich auch sein: Die Albertina ist natürlich eine der Hauptattraktionen in Wien (also lieber nicht als Sonntag-Nachmittags-Programm nehmen...) , aber auch zu recht - ich liebe die 'Monet bis Picasso' Ausstellung!




Einen Sommertag im strahlenden Sonnenschein in Schloss Schönbrunn verbringen - was gibt es schöneres! Der Blick, wenn man von der Gloriette hinunterblickt, ist einfach immer wieder wunderschön.





Ein kleiner Abstecher in den 1. Bezirk zum berühmten 'Demel' ist bei mir immer drin - allein schon wegen der hübschen Tüten, und natürlich auch wegen der, zugegeben recht überteuerten, Schokolade!


Kaum zu glauben, aber bisher bin ich noch nie im Prater gewesen - das hat die Freundin, bei der ich war, natürlich sofort ändern wollen und mich in ein Riesenrad gesetzt :-)


Zum Abschluss noch ein kurzer Blick vom oberen Belvedere auf das untere Belvedere - mit Stephansdom im Hintergrund!

Ich hoffe, euch haben die Bilder gefallen! Wien ist einfach immer eine Reise wert, egal ob nur 2 Tage oder für länger, es gibt immer genug zu sehen. Ich wünsche euch noch eine schöne Woche, 
alles Liebe, 
Bella 

4 comments:

  1. Das sind wirklich schöne Bilder!
    Sieht total dort aus ♥
    Alles Liebe Allegra
    Mein Blog♥

    ReplyDelete
  2. Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass Wien so schön ist :)
    Tolle Bilder!
    -xoxo Kathy♥

    missesdreamy.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dann musst du es dir unbedingt mal persönlich anschauen, Wien hat wirklich sehr viel zu bieten :-)
      Danke ♥

      Delete
  3. Tolle Eindrücke von Wien! - muss da unbedingt mal hin

    XO, Jessy ♥ www.jesseniz.blogspot.de

    ReplyDelete